Startseite
Wir über uns
Produkte


Als Handelsvertretung berate und beliefere ich seit 1990 Bauunternehmen, Bauträger, Baustofffachhändler, Planer, aber auch private Bauherren im Raum Leipzig im Namen der Remmers Baustofftechnik GmbH. Unser Produktprogramm umfasst Spezialprodukte für die Bauwerksabdichtung, die Fassadensanierung, die Bodenbeschichtung, sowie Produkte für Fliesenverlegung, Fugenabdichtung, Dachpflege und Holzschutz. Eine Vielzahl von Bauwerken wurden in den vergangenen Jahren mit meiner Hilfe abgedichtet, saniert, restauriert, geschützt oder gesichert.

Bsp.:  Rossbach Palais  -                           Bauwerksabdichtung und  Fasssadenrestaurierung                                            Für Leipzig sehr selten:                        Fassadenplastik zum Teil aus Romanzement

 In Vorbereitung von Sanierungsarbeiten übernehme ich Begutachtungen und fachplanerische Aufgaben. Ich stütze mich dabei auf die Zusammenarbeit mit der Remmers Fachplanungs GmbH, wodurch fundierte und durch den neuesten Wissenschaftsstand geprägte Konzepte erarbeitet werden können. 

Bsp.: Völkerschlachtdenkmal Leipzig Fugensanierung mittles elastifizierter Epoxy-Fugenabdichtung  


In Ergänzung der bauchemischen Produktpalette haben wir den Vertrieb einer speziellen Rohrdurchführung seit 2003 übernommen. Diese Rohrdurchführung unter dem Produktnamen KMB DFD 200 ermöglicht die sichere Abdichtung eines gemauerten Kellers, der mit einer kunststoffmodifizierten Dickbeschichtung  gegen drückendes Wasser abgedichtet werden muss. Ein doppelwandiges Faserzementrohr mit beidseitgem Flansch wird kraftschlüssig im Mauerwerk eingesetzt und die Abdichtung am Anschlussflansch sicher angearbeitet. Die so hergestellte Öffnung verfügt über Eigenschaften vergleichbar mit einer Kernbohrung im WU-Betonbauteil.

                                              Rohrdurchführung KMB DFD 200 eingesetzt in Porotonziegel.   

KMB DFD 200 Jumbo       vorgefertigter Porenbetonblock - einfach im Rohbau integriert 

      



Top